#1 Taunusrudel von Labbifreund 13.03.2013 20:09

Hallo zusammen,

nachdem ich ja letzte Woche von harrison und Lord Käsebrot ein paar Vorschläge bezüglich meiner HP bekommen hatte, ihr erinnert euch sicher ich bin der Anfänger, habe ich mich hingesetzt und das Design komplett überarbeitet. Zufällig bin ich dann auch auf das Tool mit den Farbharmonien gestoßen und habe mich bemüht meine HP farbharmonischer zu gestalten. Die Schrift habe ich auch geändert, wie Lord Käsebrot ja schon schrieb, wird Comic Sans ja nicht mehr verwendet. Jo, so hab ich im Internet herumgegoogelt wegen zeitgemässen Schriften und bin bei Trebuchet hängen geblieben. Es gibt ja einige Schriftarten die man verwenden kann, aber ehrlich gesagt, meine HP ist nicht kommerziell und ich möchte einfach keine Schriften verwenden die so offiziell oder dienstlich aussehen. Trebuchet ist eine schöne, etwas geschwungene Schrift mit der ich mich anfreunden kann. Ich weiß jetzt auch, Dank harrison, was Komplementärfarben sind und habe mich, wenn auch nicht 100%, für eine einheitliche, meiner Meinung nach harmonische Farbgestaltung entschieden.

Viele Grüße vom Labbifreund, ich freue mich auf eure Kritik.

www.taunusrudel.de

#2 RE: Taunusrudel von Palma 14.03.2013 10:22

avatar

ich hoffe, es klingt jetzt nicht zu hart, ABER ... hey die Farben beissen sich echt, ich finde das schlimm. Die Farben im Seitenkopf und die seitlichen Abgrenzungen,
nee geht echt nicht. Die Harmonie fehlt (wie in einigen Beiträgen von mir )

#3 RE: Taunusrudel von Labbifreund 14.03.2013 10:37

Scheiße, auf meinem Apple Rechner sieht das Ganze mit Firefox ganz anders aus. Hab eben mal von einem Windows Rechner draufgeschaut und bin selbst erschrocken. Selbst auf meinem iPhone wird die Seite korrekt dargestellt.

#4 RE: Taunusrudel von Palma 14.03.2013 10:55

avatar

also ich habe die Seite auf dem Mac angeschaut mit: Safari, Firefox und Chrome und überall sieht es gleich schlimm aus.
Außerdem ist das Textfeld im Seitenkopf zu klein: Man muß scrollen um: Taunusrudel und dann Homepage zu sehen.

#5 RE: Taunusrudel von Labbifreund 14.03.2013 12:07

Zitat von Palma im Beitrag #2
ich hoffe, es klingt jetzt nicht zu hart, ABER ... hey die Farben beissen sich echt, ich finde das schlimm. Die Farben im Seitenkopf und die seitlichen Abgrenzungen,
nee geht echt nicht. Die Harmonie fehlt (wie in einigen Beiträgen von mir )


Also die seitlichen Abgrenzungen hab ich rausgenommen, das hat auf dem Windowsrechner richtig brutal scheiße ausgesehen, auf dem Mac fand ich es nicht so schlimm. (Die seitlichen Abgenzungen hatte ich übrigens auf einer professionellen Webseite gesehen und auf meiner Seite mal ausprobiert.)
Den Kopf werde ich so lassen, der gefällt mir so wie er ist. (Punkt) Ich hatte letzte Woche als ich die Seite erstmals eingestellt hatte, von Didi, harrison und Lord Käsebrot schon Tipps und Korrekturen bekommen. Daraufhin habe ich meine komplette Homepage letzte Woche umgebaut und umgestaltet. (siehe das Taunusrudel stellt sich vor)


Zitat
also ich habe die Seite auf dem Mac angeschaut mit: Safari, Firefox und Chrome und überall sieht es gleich schlimm aus.
Außerdem ist das Textfeld im Seitenkopf zu klein: Man muß scrollen um: Taunusrudel und dann Homepage zu sehen.



Das mit dem Textfeld habe ich bereits korrigiert, so ein paar Ausreißer dieser Art hatte ich auch auf einzelnen Seiten noch gefunden.

Was schlimm aussieht oder nicht in punkto Farbe (Kopffeld) ist sowieso subjektiv, wenn ich danach ginge könnte ich wahrscheinlich jede Woche einmal die HP umgestalten, weil irgendjemand irgendetwas nicht gefällt. In punkto Farben und Farbharmonie habe ich wirklich viel geändert, mal sehen was die anderen sagen.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz