#1 Weiterblättern-Funktion -1/1+ von yasusil 09.08.2011 11:27

avatar

Hat jemand eine Idee, wie ich eine "Weiter-Zurück-Blättern-Funktion" einbauen könnte, ohne jede vorherige oder nächste Seite einzeln mit einem Button zu verlinken ??

Mir schwebt da so eine -1 / +1 Formel vor, die ich per Button einfüge.

#2 RE: Weiterblättern-Funktion -1/1+ von Lord Käsebrot 09.08.2011 12:01

avatar

Hmmm, ein leeres Modell mit den Pfeilen erstellen, das dann auf die benötigten Seiten gelegt wird? Quasi ebenentechnisch.
Weiß nicht, ob so etwas von Web Acappella vorgesehen ist...............

#3 RE: Weiterblättern-Funktion -1/1+ von Palma 09.08.2011 12:07

avatar

Hallo Sille,
schon den Backbutton Code aus iWeb-Forum probiert ?. Genau damit geht das: Minus 1 und plus 1.

http://www.iweb-forum.de/board/index.php...d&threadID=2437

#4 RE: Weiterblättern-Funktion -1/1+ von yasusil 09.08.2011 13:34

avatar

Danke Palma,
ich bin gerade dabei Deinen Vorschlag umzusetzen (über HTML-Code einfügen ?), aber wie kann ich den GENAU platzieren ?
Im Moment setzt der sich bei der Vorschau IRGENDWO hin, aber nie auf meinen vorgefertigten Button:

#5 RE: Weiterblättern-Funktion -1/1+ von gandalf 09.08.2011 13:39

avatar

@Palma, habe diesen Code ausprobiert, klappt unter Web Acappella bei mir nur bedingt, da er sich wie der Browser vor/zurück Button verhält. Bin ich also auf der ersten Seite, geht er nicht weiter, erst dann, wenn ich auf der HP vor und zurück geblättert habe. Bei Zurück springt er mir von einer ersten Seite auf meine Ausgangsseite... Hier vermisst man die Möglichkeit aus Iweb...
Die Funktion wird man wohl auf jeder Seite manuell einbauen müssen.

V.G. gandalf

#6 RE: Weiterblättern-Funktion -1/1+ von Palma 09.08.2011 15:18

avatar

@Sille

Wie das in Web Acappella geht, habe ich noch nicht probiert. In iWeb hat man einen Button erstellt, diesen auf der Seite angelegt. Dann einen HTML Baustein mit dem Code,
und diesen Baustein einfach über den Button gelegt ( per Ebenen geregelt ) und fertig.

@gandalf

Zitat
da er sich wie der Browser vor/zurück Button verhält

Genau das macht er. Nichts anderes kann er, wie auch ?. Dann mußt Du schon jede Seite extra verlinken
und das ist ein ziemlicher Aufwand.

Vielleicht kann man auch einfach unten ein extra Menü erstellen. Mir fehlt ein bißchen die Zeit um alles auszuprobieren.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz