Seite 2 von 2
#26 RE: erste Seite mit WA4 von gandalf 10.11.2012 10:50

avatar

... Und:
das Gesetz hat seinen Ursprung im Pressegesetz. - Aus diesem ging dann hervor, dass jede Veröffentlichung v.i.S.d.P. enthalten muss.
Keiner kann bestreiten, dass eine Webseite eine Veröffentlichung ist und da auch von einer rein privaten oder familiären Seite heraus z.B. Beleidigungen ( = Straftatbestand ) stattfinden können benötigen auch diese ein Impressum oder übersetzt verantwortlich im Sinne des Pressegesetzes = Telemediengesetzes !

Wer kein Impressum benutzt riskiert immer eine Abmahnung ! und somit viel Geld.

#27 RE: erste Seite mit WA4 von Fred G Eger 10.11.2012 12:33

avatar

Zitat von Didi im Beitrag #16
...Und lieber habe ich ein Impressum, selbst wenn ich es nicht brauche, als keins und werde abgemahnt.

Manchmal kann das Leben so einfach sein.

(Ohne dass der Adel gleich wieder ausfallend werden muss, ne...)

#28 RE: erste Seite mit WA4 von Sjero 10.11.2012 16:09

Danke für die info's, auch wenn recht heiss darüber diskutiert wird ;)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz