#1 Web Acappella 3 und 4 auf einem Mac von Palma 09.10.2012 21:38

avatar

Hallo,
ich glaube es gab das Thema schon einmal, ich kann aber nichts dazu finden:

Frage: Laufen beide Versionen 3 & 4 von WA parallel auf dem Mac ?. Soviel ich in Erinnerung habe ja.
Hat jemand damit Erfahrung ?. Gibt es Konflikte bei regelmäßiger Nutzung von beiden ?.
Ich rede hier weniger von einmal ausprobieren und es funktioniert, sondern von dauerhafter Nutzung.
Gibt es hierzu Erfahrungswerte ?.

Ich habe die 3er Version und möchte mir eventuell die 4er kaufen, möchte aber weiterhin auch mit der 3er arbeiten.

#2 RE: Web Acappella 3 und 4 auf einem Mac von carl 10.10.2012 08:13

avatar

moin palma,
bei mir funktioniert es. habe alte websites mit der 3er version als auch neue auf version 4...

beste grüsse

#3 RE: Web Acappella 3 und 4 auf einem Mac von Palma 10.10.2012 08:58

avatar

Hallo Carl,
danke für die Info. Das hatte ich gehofft, das es so ist

#4 RE: Web Acappella 3 und 4 auf einem Mac von gandalf 10.10.2012 09:24

avatar

Kann mich Carl nur anschliessen, funktioniert und ist manchmal, finde ich, sehr hilfreich, da man einige Elemente hin und her kopieren kann....

#5 RE: Web Acappella 3 und 4 auf einem Mac von Palma 10.10.2012 09:51

avatar

Hi Gandalf,
danke für die Info. Probiere ich dann bald aus. Was mir gerade auf Deiner Fotoseite aufgefallen ist:
Die Menüs sollen doch bestimmt nicht so sein. Siehe anl. 2 Bildschirmfotos ( OS 10.8.2 Safari 6.0.1 )

Bildschirmfoto 2012-10-10 um 09.47.12.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Bildschirmfoto 2012-10-10 um 09.47.34.png - Bild entfernt (keine Rechte)

#6 RE: Web Acappella 3 und 4 auf einem Mac von Palma 10.10.2012 09:59

avatar

strange ... unter Firefox 15.01 sieht das wieder anders aus und unter Chrome noch einmal anders:
anl. 2 Fotos mit Firefox Ansicht. Da mußt Du scheinbar noch am Menü arbeiten

mit Firefox1.png - Bild entfernt (keine Rechte)

mit Firefox2.png - Bild entfernt (keine Rechte)

#7 RE: Web Acappella 3 und 4 auf einem Mac von Didi 10.10.2012 10:08

Tscha, ich denke mal das sind die Tücken beim Deaktivieren von Javascript.
Bei mir wird alles richtig angezeigt .

#8 RE: Web Acappella 3 und 4 auf einem Mac von gandalf 10.10.2012 10:32

avatar

a: Danke für die Hinweise
b: dass Problem hab ich bislang nur unter IE - manchmal geht es weg, wenn man die Seite aktualisiert..... ( ansonsten halt IE )

#9 RE: Web Acappella 3 und 4 auf einem Mac von Palma 10.10.2012 10:39

avatar

@Didi: Javascript habe ich nicht deaktiviert, nur Java und daran wird es wohl nicht liegen. Probiere das aber später mal aus.

#10 RE: Web Acappella 3 und 4 auf einem Mac von Palma 10.10.2012 11:04

avatar

Ich habe jetzt mal alle Browser mit aktiviertem Java und ohne getestet. Außerdem Cache überall gelöscht, Neustart und Seite neu geladen.

1. Safari keine Änderung. Menü wird nicht richtig angezeigt.

2. Chrome auch keine Änderung. Menü falsch

3. Firefox auch ohne Java nach neuladen der Seite ist der Fehler behoben

D.h.: man sollte mit Web Acappella eine Lösung finden, damit das Menü überall fehlerfrei angezeigt wird.

#11 RE: Web Acappella 3 und 4 auf einem Mac von Didi 10.10.2012 15:19

Stimmt beim FF seh ich es auch. Das habe ich in Web Acappella auch schon gesehen. Das kommt, wenn man die Textfelder zu sehr verkleinert, was dort zu sehen ist, ist der Scrollbalken.

#12 RE: Web Acappella 3 und 4 auf einem Mac von gandalf 10.10.2012 22:32

avatar

Zitat von Didi im Beitrag #11
Das kommt, wenn man die Textfelder zu sehr verkleinert, was dort zu sehen ist, ist der Scrollbalken.


Jo, dass ist wohl so

Wie gesagt, ich seh dass nur im IE, habe mal etwas angepasst, besser ?

#13 RE: Web Acappella 3 und 4 auf einem Mac von Palma 11.10.2012 08:23

avatar

einige Fehler sind verschwunden, andere noch da:
Im Chrome 1 Fehler
chrome.png - Bild entfernt (keine Rechte)



in Safari 1 Fehler
safari1.png - Bild entfernt (keine Rechte)



im Firefox 2 Fehler
firefox1.png - Bild entfernt (keine Rechte)

firefox2.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz