#1 Templates für Web Acapella von mitsch8 04.02.2012 19:29

avatar

Hallo zusammen,

wäre dies nicht eine ideale Plattform, um sich gegenseitig mit Templates bzw. Vorlagen auszuhelfen?
Wäre doch ideal, nicht nur um die begrenzte Auswahl von Templates zu erweitern, sondern auch um sich von anderen isirieren zu lassen was Buttons, Aufbau, etc. betrifft.

Besteht Interesse? Dann mache ich gerne den Anfang. Würde mich sehr freuen, über jegliches Feedback oder Template-Angebote.

Liebe Grüße

#2 RE: Templates für Web Acapella von Lord Käsebrot 04.02.2012 19:54

avatar

Hallo,

von mir aus kannst Du das gerne machen, allerdings glaube ich nicht, daß Du viele Nachahmer finden wirst.
Ich denke, jeder möchte gerne eine eigene, unverwechselbare Webseite haben und stellt dann nicht jedem das Template zur Verfügung.
Außerdem steckt meistens auch viel Arbeit in so einem Gerüst und das dann kostenlos jedem zu Verfügung stellen, ist auch nicht jedermanns Sache.



#3 RE: Templates für Web Acapella von fox 04.02.2012 20:35

avatar

warum nicht? Bisher habe ich den Eindruck, dass ist ein sehr soziales Forum, etwas von seinem Wissen an andere weitergeben, kann auch Spaß machen.

#4 RE: Templates für Web Acapella von mitsch8 06.02.2012 17:45

avatar

ich denke, man kann andere vorlagen gut dazu nutzen, sich zu inspirieren, so wie ich auch vorhandene templates nur als idee verwende und nicht 1 zu 1 übernehme.
es gibt z.b. auch einen simplen trick, wie man wa-html-seiten mit einem beliebigen bildschirmfüllenden bild ausstatten kann, das macht einiges her.

darum habe ich gedacht, ich frage hier im forum mal nach, ob interesse besteht, know how auch in form von templates, tutorials, texturen, etc zu sammeln und zu tauschen.

oder gibt es hier im forum schon eine stelle, an der man php-scripts austauschen kann, z.b. für einen countdown oder datumsanzeige etc???


lg, mitsch

#5 RE: Templates für Web Acapella von Palma 07.02.2012 10:24

avatar

@mitsch8

Zitat
es gibt z.b. auch einen simplen trick, wie man wa-html-seiten mit einem beliebigen bildschirmfüllenden bild ausstatten kann, das macht einiges her.



Dann erklär das doch einmal, weil mir nicht klar ist, was der Trick dabei ist. Eine automatische Anpassung an jeden Bildschirm ?.

Oder einfach ein Bild im ganzen Browserhintergrund ?. Mir ist nicht wirklich klar, was Du meinst ...

#6 RE: Templates für Web Acapella von mitsch8 07.02.2012 11:16

avatar

@palma

ich meine ein bildschirmfüllendes hintergrundbild, dann das layout zentriert und schon hat man ein wunderschönes Layout im Fullscreen-Design, welches sich ans Browserfenster anpasst.

#7 RE: Templates für Web Acapella von Palma 07.02.2012 11:33

avatar

@mitsch8

Es ist ein Unterschied zwischen: Bildschirmfüllend ( kompletter Bildschirm des Computers- Browserfenster paßt sich automatisch daran an ) und Browserhintergrund ( hier ist ein Bild im Browserhintergrund ) Ich weiß also noch immer nicht was Du meinst.
Wenn Du Deinen “Trick" verrätst kann man Dir vielleicht folgen.

Im Bereich TIPPS & TRICKS habe ich übrigens einige Codes zum Einbau per HTML Code reingestellt. Wenn Du gute Sachen hast,
rein in die Rubrik.

Zitat
wäre dies nicht eine ideale Plattform, um sich gegenseitig mit Templates bzw. Vorlagen auszuhelfen?
Wäre doch ideal, nicht nur um die begrenzte Auswahl von Templates zu erweitern, sondern auch um sich von anderen isirieren zu lassen was Buttons, Aufbau, etc. betrifft.



Templates halte ich persönlich in Web Acappella für überflüssig. Man kann ja eigene Modelle nach seinen Wünschen erstellen.
Inspirationen für Homepages, Gestaltung, Buttons etc. gibt es im Internet Millionen von Seiten.

Wir haben hier aber auch die Rubrik: Grafik

Das ganze Forum ist ja noch in der Anfangsphase ( Aufbau ). Viele Leute, auch ich, sind noch in der Einarbeitungsphase mit Web Acappella. Wenn Du also hilfreiche Infos, Tipps etc. hast, immer gerne.

#8 RE: Templates für Web Acapella von mitsch8 10.02.2012 11:15

avatar

@palma

wo finde ich denn die Rubrik Grafik??

übrigens danke für die genialen Tipps unter Tipps und Tricks, ich werde da auch gleich mal etwas reinstellen.

Dankeschön!

#9 RE: Templates für Web Acapella von Lord Käsebrot 10.02.2012 13:51

avatar

Zitat von mitsch8
....wo finde ich denn die Rubrik Grafik??........




Im Bereich "Off topic", wo sich diese Kategorie ("sonstiges") auch befindet.



#10 RE: Templates für Web Acapella von Jan 26.02.2012 18:10

avatar

Gibt es eigentlich fertige Templates zu kaufen?

#11 RE: Templates für Web Acapella von mitsch8 26.02.2012 18:18

avatar

Nein, ich wüsste nicht wo, darum habe ich angeregt, dies hier zum Tausch oder auch zum Kauf anzubieten.
Wenn du mehr Infos willst, schreib mir mal ne PN.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz