#1 bestehende homepage von fitzbund 06.07.2011 18:13

Hallo,

weiß jemand von Euch, ob es möglich ist, eine bestehende homepage vom Server in Web Acappella runterzuladen und dort weiter zu bearbeiten?
(Habe die Gesamtdatei auch auf der Festplatte und im iweb-domain-file, der sich nicht mehr öffnen lässt.)

#2 RE: bestehende homepage von yasusil 06.07.2011 18:56

avatar

Hm, ich WEIß, dass das mal ein Bekannter für einen weiteren Bekannten von mir gemacht hat. Notfalls könnte ich ihn Dir vermitteln.

Vorweg aber noch eine Frage:

Du schreibst:

Zitat von fitzbund
Habe die Gesamtdatei auch auf der Festplatte ... der sich nicht mehr öffnen lässt.


Kann Web Acapella die Gesamtdatei, die auf der Festplatte liegt, nicht öffnen ??
Der übliche Weg wäre ja nun:

Web Acapella - Dateien - Eine Website von einem Archiv aus wieder herstellen ...

... und dann den letzten .zip-Ordner aus dem Backup auswählen.

#3 RE: bestehende homepage von Andreas 06.07.2011 19:47

avatar

@ fitzbund

redest du von einer Seite die mit Web Acappella gemacht ist , oder von einer die mit iWeb gemacht ist?

#4 RE: bestehende homepage von fitzbund 06.07.2011 20:24

Die Seiten ist mit iweb erstellt worden, aber alles wird doch in html "übersetzt", oder nicht?
Kann diese Seiten mit dreamweaver öffnen, aber leider nicht damit umgehen.

Was ist ein cariboost? Klappt es vielleicht damit?

#5 RE: bestehende homepage von harrison 06.07.2011 20:43

avatar

Jo,
nein man kann keine iweb-Seite in WA öffnen - das wäre schön.
Cariboost scheint der Vorgänger von Web Acappella zu sein, daher ist es möglich die Cariboost Seiten in WA zu konvertieren. Umgekehrt, so denke ich, wird es nicht gehen.
Wenn Du eine Option für iWeb Seiten suchst, dann probiere mal Flux, das kann iWeb Seiten einlesen.

#6 RE: bestehende homepage von fitzbund 06.07.2011 21:20

Danke für den Tipp.
Bin gerade am downloaden. Hoffentlich verstehe das Programm.
Gibt es zu Web Acappella eigentlich ein onlinehandbuch? Finde das Programm nicht so intuitiv wie iweb.

#7 RE: bestehende homepage von fitzbund 06.07.2011 21:22

Handbuch gefunden.

#8 RE: bestehende homepage von Andreas 06.07.2011 21:40

avatar

wo ist der Link?

#9 RE: bestehende homepage von Palma 07.07.2011 10:37

avatar

Zitat
Handbuch gefunden



Jetzt erwarte ich aber auch einen Link ?. Hallo ?

#10 RE: bestehende homepage von fitzbund 07.07.2011 18:02

Sorry. Zu früh gefreut. Ich dachte, das Video von Web Acappella (http://www.webacappella.fr/crbst_18_en.html) hätte mehr zu bieten. Nun stehe ich immer noch mit meinen vielen unbeantworteten Fragen da.

#11 RE: bestehende homepage von yasusil 05.08.2011 12:58

avatar

Handbuch Web Acappella (englisch)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de