#1 S wie Slide Show erstellen von Andreas 05.07.2011 18:47

avatar

es gibt die Möglichkeit eine einfache Slide Show in eine Seite einzubinden.

als erstes müsst ihr die Datenbank von Web Acappella mit Bildern über den Button Bilder füttern



danach erscheint dieses Fenster, da auf Bilder vom PC hinzufügen



dann Bilder auswählen und auf Öffnen



dann geht ihr auf Album



dann auf das Bearbeiten Symbol



und wählt Formatierungsassistent



dann einfach "Modus Bilder vorbeiziehen lassen" drücken und OK drücken



jetzt bei Fotoalbum über das + Zeichen Bilder auswählen und hinzufügen



Richtig Positionieren und fertig ist die einfache Slide Show




Es ist nicht die allerschönste aber für den Anfang ist sie völlig ok.

#2 RE: Einfache Slide Show von yasusil 10.07.2011 07:33

avatar

Zitat von Andreas

Es ist nicht die allerschönste aber für den Anfang ist sie völlig ok.



Ich bin mit der Slide-Show von Webacappella unglücklich.

Obwohl ich bei der Benennung meiner Fotos aussagekräftige Dateinamen gewählt habe
und mir auch die Mühe der einzelnen Bildbeschreibungen auf mich genommen hatte,
werden meine Fotos nicht über die Bildersuche von Suchmaschinen gefunden - seit 1,5 Jahren !!!



Oder mache ich etwas Grundsätzliches falsch?

#3 RE: Einfache Slide Show von harrison 10.07.2011 11:48

avatar

jo,
mit diesen Problem werde ich mich auch beschäftigen.
Zunächst zwei Feststellungen:
- das die Galerien in Flash abgespielt werden, nimmt google diese wohl nicht auf
- dann speichert WA aber die Bilder auch anders ab. Wenn man dann das Bild in einem Imageprogramm ausliesst, dann
sind da auch keine Beschreibungen mehr drin

Wenn Du das selbst nachvollziehen willst, gehe im Browser zu dem Galerie Bild und wähle es bei gedrückter ctrl Taste aus. Dann "Bild im Navigator" öffnen, dann kannst Du es
auf den Desktop ziehen. SIehe DIr nun den Namen und die Bildinfos an.....

#4 RE: Einfache Slide Show von Andreas 10.07.2011 23:54

avatar

wenn man die Bilder vorher mit einem Programm (iPhoto, Aperture, NameMangler) umbenennt dann werden auch die Dateinamen angezeigt, ich habe mal zwei Bilder aus meiner Slide Show auf dem Rechner gespeichert und da werden die Namen richtig angezeigt, allerdings mit dem Zusatz "crbst_"

#5 RE: Einfache Slide Show von yasusil 11.07.2011 07:14

avatar

Zitat von harrison

Wenn Du das selbst nachvollziehen willst, gehe im Browser zu dem Galerie Bild und wähle es bei gedrückter ctrl Taste aus. Dann "Bild im Navigator" öffnen, dann kannst Du es auf den Desktop ziehen. SIehe DIr nun den Namen und die Bildinfos an.....



Gesagt - getan (eigenes Foto aus dem Netz gezogen):



Hier -im Thema Slideshow leider offtopic -
... aber aller Vorarbeit zum Trotz werden KEINERLEI Fotos von meiner Homepage in der Bildersuche der Suchmaschinen gefunden.

Kein Header oder sonstiges Foto, was ich über das Werkzeug "Bild einfügen" auf die Website gesetzt habe.

#6 RE: Einfache Slide Show von Andreas 11.07.2011 08:33

avatar

hast du deine Seite nur als Flash Veröffentlicht, oder auch in CSS/HTML for Mobile ?

#7 RE: Einfache Slide Show von yasusil 11.07.2011 20:02

avatar

lt. Website Einstellungen: "Flash + CSS3 / HTML for mobile"

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz