#1 geschafft....... von Paul 13.11.2011 13:21

Hallo zusammen,

nach ein paar kleinen Schwierigkeiten habe ich es auch geschafft. Hier das Ergebnis: www.dixi-ig.de
Die Optik hat nur einen Feinschliff bekommen und sieht deshalb der alten iweb Seite sehr ähnlich. Insgesamt muss ich sagen, wenn man einmal weis wie es geht, ist WA super. Vorallem das veröffentlichen von Änderungen ist viel besser als bei iweb. Auch die Bilder kommen besser rüber und der Speicherplatzbedarf ist nicht so groß. Die Bilder habe ich mit Gimp bearbeitet, auch die Notizzettel und die Schrauben wurden mit Gimp erstellt.

Danke für Eure Unterstützung.

Viele Grüße
Paul

#2 RE: geschafft....... von Andreas 13.11.2011 19:25

avatar

sehr schöne Seite, allerdings gehen die ersten beiden Link´s auf dem Pinnbrett nicht und ich würde das "Erstellt auf einem Mac" weg lassen.

#3 RE: geschafft....... von Lord Käsebrot 14.11.2011 11:48

avatar

Hallo Paul,

ziemlich umfangreiche Seite - gefällt mir. "Erstellt auf einem Mac" ist sicher Geschmackssache, aber mich stört's nicht. ;-))

Zu Deinem Vergleich mit iWeb: ich finde gerade die Bildbearbeitung/-verwaltung war bei iWeb besser. Ich habe hier immer noch "Schwierigkeiten" mit dem Upload in den richtigen Ordner! :-((
..........aber das ist ja ein anderes Thema

#4 RE: geschafft....... von Paul 15.11.2011 08:37

Ja, in der Tat umfangreich. es sind ca. 115 Seiten.

Erstellt auf einen MAC habe ich entfernt, auch den Besucherzähler habe ich mit gecancelt.
Auf den beiden Notitzzetteln war kein Link vorhanden, das war gewollt, da es nur ein Hinweis sein soll und noch keine Bilder, Berichte etc. vorliegen. Da man aber anscheinend einen Link dort erwartet, habe ich von dort nun auf den Terminkalender verlinkt.

Zur Bilderverwaltung: Auch ich bekomme die Bilder beim importieren nicht gezielt in einen Ordner geladen. Wenn ich mehere Bilder zum importieren auswähle, macht WA immer selbst einen neuen Ordner auf. Diesen Ordner nenne ich dann um, oder verschiebe die Bilder in den richtigen Ordner. Die Bilder wie in iweb mit copy and paste einfügen habe ich mir abgewöhnt. Anfangs hatte ich es so gemacht und dann die Bilder geordnet. Das war tödlich.... :-)

Viele Grüße
Paul

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz