#1 HTML Tabelle - Umlaute von Paul 04.11.2011 18:12

Hallo zusammen.
ich habe ein Problem mit Umlauten in einer HTML Tabelle. Diese Tabelle schon ohne Probleme in iweb benutzt und es gab keine Probleme. Nun habe ich die gleiche Tabelle in WA kopiert und nach dem hochladen werden die Umlaute nicht dargestellt. Da das Problem bei Safari, Firefox und IE8 auftritt, schließe ich mal den Browser als Fehlerquelle aus.
Seite mit iweb: http://www.dixi-ig.de/Mitgliederfahrz/Fischer_P.html
Seite mit WA: http://www.andreas-hanf.de/crbst_53.html

Die Tabelle habe angehängt. Vielleicht kann mal ein Fachmann drüber schauen.

Danke und Euch allen ein schönen WE
Paul

#2 RE: HTML Tabelle - Umlaute von Andreas 04.11.2011 18:18

avatar

schau mal hier Web Acappella HTML Page Encoding ob das eventuell weiter hilft

#3 RE: HTML Tabelle - Umlaute von gandalf 04.11.2011 18:23

avatar

in dem Beispiel ist ja vor allem "Würzburg" zerschossen. - Dass ist aber in der angehängten Tabelle auch schon so. - Auch mal probieren, wie es bei einer Änderung in der Tabelle aussieht.

#4 RE: HTML Tabelle - Umlaute von Paul 04.11.2011 19:08

Das ist etwas seltsam. Wenn ich meine txt Datei lokal öffne, ist das ü in Würzburg richtig dargestellt. Öffne ich die angehängte txt Datei hier im Forum (das ist genau die selbe) gibt es Darstellungsfehler. Habe eben noch mal in WA nachgeschaut, da wird das ü zwar dargestellt, ist aber unterstrichen.

#5 RE: HTML Tabelle - Umlaute von Paul 04.11.2011 19:52

Habe gerade noch etwas festgestellt. Wenn mal hier schaut : http://www.andreas-hanf.de/crbst_37.html
Das ist die gleiche Tabelle und das ü in München wird richtig dargestellt. Alle Seiteneinstellungen sind die gleichen, da ich die Seiten dupliziert habe.
Ich habe übrigens bei Encoding UTF-8 eingestellt und der Server ist bei Strato.

Viele Grüße Paul

#6 RE: HTML Tabelle - Umlaute von Andreas 05.11.2011 17:08

avatar

hast du jetzt etwas Umgestellt? den jetzt wir auch Würzburg bei mir Richtig angezeigt

#7 RE: HTML Tabelle - Umlaute von prinie-westfalica 05.11.2011 21:00

avatar

Hallo, bei mir wird alles richtig angezeigt. Umlaute sind OK.

Grüße

Prinie-Westfalica

#8 RE: HTML Tabelle - Umlaute von Paul 06.11.2011 16:33

Hallo,

ich habe von UTF-8 umgestellt auf ISO, anschließend Website aktualisiert, danach wieder zurückgestellt auf UTF-8 und wieder Website aktualisiert.
Mehr habe ich nicht gemacht.
Bei mir stürzt WA auch öfters mal ab. Dabei geht allerdings nichts verloren.

Viele Grüße

#9 RE: HTML Tabelle - Umlaute von Andreas 06.11.2011 16:40

avatar

hast du das neuste Update aufgespielt?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz