#1 Webacappella 4 stellt keine Verbindung zum Server her von AnnaX 27.01.2019 10:30

Liebe Forums- Mitglieder

Ich habe seit 3 Jahren Webacappella 4, es hat bisher auch funktioniert. Jetzt kann ich meine Homepage nicht mehr veroeffentlichen, es kommt eine Fehlermeldung, Error# 28 (siehe Screenshot 1 unten).

Wenn ich die Verbindung zum Server pruefe kommt eine Meldung "timeout was reached". (siehe Screenshot 2 unten)

Das Schluesselwort und der Benutzername unter Veroeffentlichungsparameter stimmen garantiert. Nach Recherchen wie ich das Problem beheben koennte habe ich auch mal Filezilla client heruntergeladen, um evtl. die Mehtode mit dem lokalen Veroeffentlichen, und Herstellen des Zugang zum Server ueber Filezilla anzugehen . Filezilla kann die Verbindung zum Server schonmal problemlos herstellen.

Weiss jemand, was ich tun kann damit die Verbindung zum Server wieder hergestellt werden kann und die Website wieder veroeffentlicht werden kann? Und kann mir jemand sagen wie ich bei Filezilla vorgehen sollte ohne dass die Gefahr besteht Dateien aus versehen zu loeschen? Ich kenne mich mit dieser Methode nicht so gut aus.

Vielen Dank fuer Anregungen und Hilfe!!

Screenshot (2).png - Bild entfernt (keine Rechte)Screenshot (3).png - Bild entfernt (keine Rechte)

#2 RE: Webacappella 4 stellt keine Verbindung zum Server her von 29.01.2019 06:24

Hallo AnnaX

Bist Du bei der Software von WA4 auf dem neuesten Stand? Aktuelle Version installiert?

#3 RE: Webacappella 4 stellt keine Verbindung zum Server her von Helga 30.01.2019 01:34

avatar

Hallo Anna, ich habe zwar ein anderes WebAcapella - aber spielt ja dabei keine Rolle. Ich kann schon eine ganze Weile nicht mehr mit dem "internen" System hochladen, sondern nur noch mit FileZilla. Das lag bei mir an Änderungen - Update einer Software - des Systems durch den Provider. Ich fand es auch bequem, es direkt mitWebAcapella machen zu können, aber ich hab mich dran gewöhnt. Möglicherweise ist das bei Dir genauso.

#4 RE: Webacappella 4 stellt keine Verbindung zum Server her von AnnaX 01.02.2019 09:03

Hallo Annette

Herzlichen Dank für die Antwort, ja, ich habe die aktuellste Version installiert. Da muss der Haken wo anders sein :-(

#5 RE: Webacappella 4 stellt keine Verbindung zum Server her von AnnaX 01.02.2019 09:11

Hallo Helga

Herzlichen Dank für die Antwort, das ist gut zu wissen, dann wuerde es sich wahrscheinlich lohnen beim provider nachzufragen ob die irgendwas geändert haben. Das mach ich mal. Hoffe aber trotzdem dass es eine andere Loesung für das Problem gibt und ich es nicht so machen muss wie Du- aber wie Du sagtst, man gewoehnt sich wohl dran...

#6 RE: Webacappella 4 stellt keine Verbindung zum Server her von maxnussi 06.02.2019 22:31

Hallo Leute, ich habe das gleiche Problem, und zwar schon länger. Auf Webacapella habe ich noch eine zweite Seite, die ich anstandslos veröffentlichen kann... also kanns nicht gut an der Softwareversion liegen. Lokal veröffentlichen geht, hochladen per ftp zwar auch, aber die Seite wird einfach nicht korrekt dargestellt. Mit Veröffentlichen der Seite kommt auch der Fehler "timeout was reached"
Dann habe ich die wa_transparent.gif von der funktionierenden Website in den Pfad der nicht funktionierenden Seite geladen, es kommt trotzdem ein timeout.... also momentan bin ich da auch nicht weitergekommen.
lg, Markus

#7 RE: Webacappella 4 stellt keine Verbindung zum Server her von Helga 07.02.2019 20:14

avatar

Ich habe ein Weilchen gebraucht, um zu verstehen, dass das, was Computer einem sagen, warum was nicht funktioniert, praktisch häufig unter Fake fällt. Das können Fehler sein, die der Programmierer noch gar nicht kannte, oder ein Fehler, der von was verursacht wird, wo dann statt "soryy, geht nicht" durch eine netter klingende Floskel bspw. „Zeit überschritten“ dokumentiert wird.
Bei mir funktionierte der Upload nicht mehr, weil die Telekom noch eine ältere Skriptsprache pflegte, von WA aber eine neuere gefordert wurde. Dann kam die neuere - aber der Upload ging immer noch nicht, außer mit einem Externen Programm wie FileZilla. Tja, nichts bleibt, wie es ist, panta rhei .

Ich vermute, Max, dass es irgendwie doch an Unterschieden - sei es durch Updates oder was auch immer liegt - die eine nicht wie andere ist.

#8 RE: Webacappella 4 stellt keine Verbindung zum Server her von AnnaX 10.02.2019 09:55

Hallo miteinander

Danke für Eure Teilnahme an diesem Thema.

Ich habe jetzt den provider kontaktiert, von ihrer Seite her gab es keine Änderungen am System. Sie haben sich netterweise aber anerboten, sich dem Problem anzunehmen.
Kann man hier eigentlich bei WA irgend jemanden direkt kontaktieren der ganz genau über die Software bescheid weiss? Nicht dass ich die Kompetenzen der Leute hier im Forum in Frage stelle, aber wenn man direkter zum- sagen wir mal- Herstellerteam von WA gelangen koennte, waere das doch auch nützlich. Kann ja irgendwie nicht sein dass es niemanden von WA gibt der weiter weiss? Oder vielleicht ist das so, dann muss man sich aber ueberlegen ob sich die Arbeit mit solch einer Software lohnt, wo es dann nicht moeglich ist vorhandenen Probleme zu loesen (...)

Also, allen weiterhin viel Glück bei der Problembewältigung...

#9 RE: Webacappella 4 stellt keine Verbindung zum Server her von maxnussi 13.02.2019 22:04

Hey Helga - danke für die Info!
Mittlerweile habe ich das Problem gelöst, es war eigentlich ganz simpel (und hat mich doch 2 Monate gekostet)
Wichtig bei den Veröffentlichungsparametern ist beim FTP der passive Modus. Da hat bei mir - warum auch immer - das Hakerl gefehlt. Hakerl wieder rein und *schwups* - die Seiten werden nach 2 monaten wieder hochgeladen :)

#10 RE: Webacappella 4 stellt keine Verbindung zum Server her von Helga 15.02.2019 01:01

avatar

Hi Maxi - ich habe gleich nachgeschaut - Häkchen ist gesetzt - geht trotzdem nur mit FileZilla. Was zeigt uns das? Das Leben ist halt kompliziert. Aber Danke, einen Versuch war es wert.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de