#1 Werbung auf meiner Homepage - Popup - Hintergundseite von Johe73 22.02.2016 13:50

avatar

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, nutze webacappella (jetzt Version 4.6.13), schon einige Jahre für meine private Homepage genauso wie jetzt als ich für einen Bekannten eine erstellt habe.

Jetzt habe ich ein Problem, bei der Seite die ich erstellt habe (http://becker-gehrden.de/index.html).
Wenn man sich auf der Seite bewegt also andere Menüpunkte anklickt wie z. B. auf "Anfahrt" klickt, wird im Hintergrund ab und zu eine neue Seite aufgemacht und z. B. ein Gewinnspiel geladen, diese Seite ist def. nicht von mir und soll so auch nicht erscheinen.
Daraufhin habe ich mir meine Seite erneut angeschaut und nichts finden können. Die Verlinkungen passen alle, der Fehler tritt leider auch nicht immer auf.
Erst dachte ich habe mir da was auf meinem PC "eingefangen aber ich habe jetzt schon zwei Handys (Android) und zwei Notebooks (1x Win7 / 1x Win10) und ein Ipad probiert und bei allen Geräten kommt diese "andere" Seite ab und zu, manchmal in den Vordergrund manchmal wird sie im Hintergrund geladen.

Was kann ich tun?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß
Jörg

#2 RE: Werbung auf meiner Homepage - Popup - Hintergundseite von harrison 23.02.2016 11:38

avatar

Jo,
ich kann das so leider nicht nachvollziehen.
1. Eine Archiv Datei anlegen als Sicherung
2. Seite komplett neu auf den Server laden, dazu Website aktualisieren anklicken und dann alles auf dem Server löschen und neu laden
3. könnte mir auch vorstellen, das es am Host liegt, liegen da auch andere Projekte auf dem Server? htaccass Datei des Apache Servers checken ( lassen).

viel Erfolg

#3 RE: Werbung auf meiner Homepage - Popup - Hintergundseite von Imacy 23.02.2016 12:04

avatar

Hm, fällt bei mir nicht auf. Aber auf der Seite Kontakt und Sehenswürdigkeiten sind jeweils beide Buttons grau hinterlegt.

Um welchen Hoster handelt es sich denn? Kostenlos? Vermutlich Werbeeinblendungen deswegen?
Ich war ne Weile auf den Seiten unterwegs undhab keine Werbung gesehen. Hab Adblock extra desaktiviert...

Was mich nach ner Weile störrte, war das doch sehr dominante (große) Foto vom Haus. Zumindest auf dem MacBook hat es viel Raum eingenommen und nach 4-5 Minuten will man es nicht mehr sehen.

LG, Alfred.

#4 RE: Werbung auf meiner Homepage - Popup - Hintergundseite von Johe73 23.02.2016 17:13

avatar

Danke schon mal für Eure beiden Antworten, die Homepage liegt bei der Telekom, ist der Webspace, den man kostenlos beim DSL-Anschluß dazu erhält, also sollte doch auch keine Werbung "aufpoppen" bzw. sich in den Hintergrund legen.
Oder sollte es sein, dass man bei der " Starter Business Paket" Variante Werbung drin hat und bei anderen, teureren Paketen dann keine Werbung mehr hat??? Das wäre ja ein Ding.

#5 RE: Werbung auf meiner Homepage - Popup - Hintergundseite von Johe73 23.02.2016 17:15

avatar

Hallo Imacy,

ja die beiden Button waren grau, weil ich noch an probieren war, jetzt sollte es wieder richtig funktionieren.

Aber ich bin noch nicht weiter, jetzt habe ich eine Werbeeinblendung als Poppupfenster gehabt.

Was kann das blos sein.

PS ach ja, das mit dem großen Foto vom Haus, war von meinem Bekannten so gewünscht, muss ihn mal noch überreden es nicht auf jeder Seite zu haben. :-)

#6 RE: Werbung auf meiner Homepage - Popup - Hintergundseite von Johe73 23.02.2016 17:38

avatar

So, habe gerade mal wieder probiert und siehe da, da ist die Werbung wieder....

Ich habe die Adresse (www.becker-gehrden.de) eingegeben, habe auf "Sehenswürdigkeiten" geklickt und im Hintergrund ging ein weiteres Fenster auf, siehe Anhang.

#7 RE: Werbung auf meiner Homepage - Popup - Hintergundseite von Imacy 23.02.2016 18:19

avatar

Kann ich nicht reproduzieren. Bei mir Plopt da nichts auf, hab mein System aber auch gegen unerwünschten Werbemist abgeschottet.
Sieht aber schwer nach Telekomikerkram aus bei Dir.
Wat nix kost, taugt auch nix.... ;-)

LG, Alfred.

#8 RE: Werbung auf meiner Homepage - Popup - Hintergundseite von Johe73 23.02.2016 19:58

avatar

Ich habe in der "index" Datei was gefunden:

</script>
<script type="text/javascript" src='wa_common_messages_de.js?v='></script>
<script type="text/javascript">
<!--
WA_loadMessages();
-->
</script>
<script type="text/javascript">
<!--
-->

Kann es sein, dass das dafür verantwortlich ist und wenn ja, wie kommt es in die Datei???

#9 RE: Werbung auf meiner Homepage - Popup - Hintergundseite von Johe73 24.02.2016 01:09

avatar

Hier habe ich auch noch was im Netz gefunden:

http://www.mimikama.at/allgemein/faceboo...ritiert-nutzer/

Aber sollen denn alle Geräte von mir "infiziert" sein und die von meinem Bekannten auch alle???
Ist doch sehr unwahrscheinlich oder?

Irgendwas muss diese ungewollte Seite doch aufrufen???

#10 RE: Werbung auf meiner Homepage - Popup - Hintergundseite von Helga 24.02.2016 14:08

avatar

Ich glaube nicht, dass das am WA-Programm oder an der Telekom liegt. Die Telekom lässt doch keine Fremdlinge auf ihre Server. Ich vermute, dass das eine Browser-Geschichte ist. Ich würde erstmal den kompletten Browserverlauf löschen ( das sollte man sowieso öfter mal machen) und vielleicht sogar ein Such-Programm drüber laufen lassen. Viel Glück!

#11 RE: Werbung auf meiner Homepage - Popup - Hintergundseite von Fred G Eger 24.02.2016 15:57

avatar

Telekom UND Windows.
Respekt. Mir würde eines davon reichen um zu verzweifeln...

(Hilft jetzt so ganz und gar nicht weiter, ich weiss, musste aber sein um wenigstens etwas Trost zu spenden.)

#12 RE: Werbung auf meiner Homepage - Popup - Hintergundseite von Didi 26.02.2016 17:21

avatar

Also bei mir geht auch keine Werbung auf.

Ich denke da wirst du dir einen eingefangen haben. Hast du evtl. irgendwelche Tolls im Browser oder auf dem Rechner installiert die dieses verursachen können? Jetzt frag aber bitte nicht wie du das weg bekommst, da heisst es Hand anlegen.

Open Window(s) und werf den Rechner aus dem selbigen (sorry der Joke musste sein )

#13 RE: Werbung auf meiner Homepage - Popup - Hintergundseite von Helga 26.02.2016 19:10

avatar

Vielleicht mal "Spybot search and destroy " (kostenlos) laden und suchen lassen sonst bleibt nur ein Fachmann, der ferngesteuert den Computer säubern kann.

#14 RE: Werbung auf meiner Homepage - Popup - Hintergundseite von haruto 27.02.2016 08:08

Also ich habe es auch getestet und bei mir hat es versucht (war in der URL leiste zu sehen) eine andere URL zu öffnen, hatte allerdings den Adblocker drin und somit hat es mich auf die richtig Seite weitergeleitet ... irgendwie scheint da schon etwas dran zu sein ... habe auch mal dein Quelltext untersucht - aber nix gefunden ...

#15 RE: Werbung auf meiner Homepage - Popup - Hintergundseite von Helga 27.02.2016 12:34

avatar

Möglicherweise würde auch eine Systemwiederherstellung den Bösewicht wegkicken. Vielleicht. Als ich so was eingefangen hatte, habe ich für einen Hunni einen Fachmann gebraucht. Der war gut - hat viele Stunden gedauert, aber dann war gut. Falls Interesse suche ich die Adresse raus.

#16 RE: Werbung auf meiner Homepage - Popup - Hintergundseite von Didi 28.02.2016 09:52

avatar

Also ich hab mir die Seite nochmals mit mehreren Browsern angeschaut, ohne Erfolg o_O.
Das scheint ja ein Problem von Windows zu sein oder?

Habt ihr es mal mit verschiedenen Browsern unter Windows versucht?

Ich habe es mit Safari, Firefox und Chrome am Mac gecheckt, no results!

#17 RE: Werbung auf meiner Homepage - Popup - Hintergundseite von Madarked 12.01.2018 08:50

Kann sein das du selber was drauf hast. Ist ja von den anderen nicht reproduzierbar.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de