#1 Buttonlösung von Choro 10.01.2015 22:49

Hallo zusammen,

ich probiere gerade ein bissl mit dem Shop herum. Die Demoversion läuft soweit gut. Nun ist mir aufgefallen, dass der Presta-Shop offenbar nicht den rechtlichen Anforderungen genügt (Stichworte: Buttonlösung, Layout der Bestellseite, etc.)

Kann man so einfach Erweiterungen (z.B. dieses: http://www.silbersaiten.de/prestashop/de...-in-der-eu.html) installieren?
Kann man irgendwie den Buttontext am Ende des Bestellvorgangs ("Ich bestätige meine Bestellung") umbenennen?

Es gibt ja sicher schon ein paar Leute, die mit Web Acappella und der Shoplösung arbeiten. Wie handhabt ihr das Problem?

#2 RE: Buttonlösung von Didi 11.01.2015 19:34

avatar

Schau mal hier, vielleicht hilft dir das etwas weiter http://www.prestashop.com/forums/topic/2...r/#entry1378794

#3 RE: Buttonlösung von Choro 12.01.2015 11:31

Danke Didi für deine Antwort!
Die Anleitung ist für Kleinunternehmer sicher hilfreich, mir geht es aber eigentlich um ein anderes Problem, nämlich die Rechtskonformität des Shops an sich. Einen kurzen und guten Überblick zum Thema gibts hier: http://www.e-recht24.de/artikel/ecommerc...en-muessen.html. Wie oben beschrieben ist der finale Bestell-Button auf jeden Fall nicht mehr legal. Dort steht "Ich bestätige meine Bestellung". Gibt es eine Möglichkeit, den Buttontext zu ändern?

Sicher sind noch weitere Punkte rechtlich fragwürdig. Für neuere Presta-Shop-Versionen (1.6) gibts dafür entsprechende Erweiterungsmodule, die den Shop rechtssicher machen. Nur eben für die Version 1.5.2 nicht. Es muss doch aber User geben, die einen mit Web Acappella und Presta 1.5.2 generierten Shop bereits nutzen. Wie machen die das?

Wie gesagt, mit einer Änderung des Buttons wäre mir schon sehr geholfen... ;-)

Liebe Grüße!

#4 RE: Buttonlösung von Majkl 04.06.2018 14:04

Hast du es mal auf YouTube gecheckt?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de